Bucket_List_A01
0

Reise Bucket List 2017

Hallo zusammen 🙂

Heute teile ich mit euch meine Reise Bucket List 2017 – also Orte und Länder, die ich 2017 gerne bereisen und besuchen möchte bzw. Dinge, die ich gerne dieses Jahr machen will. Die Reihenfolge der Liste ist dabei zufällig und hat nichts mit Prioritäten zu tun.

Bucket_List_A01

  • Amsterdam

Ich war zwar schon in den Niederlanden, allerdings nicht in Amsterdam. Jedes Mal wenn ich Bilder der Stadt sehe mit den bunten Häusern und den vielen kleinen Kanälen packt mich das Fernweh und die Lust die Hauptstadt der Niederlanden zu bereisen. Ich hoffe, dass es dieses Jahr klappt.

  • Paris

Genauso geht es mir mit Paris. Schon lange möchte ich gerne in die französische Hauptstadt und ein Pain Au Chocolat am Eifeltum essen. Auch Lena vom Kanal „considercologne“ hat mich mit ihren Impressionen in Vlogs und Blogposts dazu inspiriert. Bis es so weit ist, werde ich mich durch französische Leckereien wie Crepes, Ratatouille und Cafe Au Lait schlemmen.

  • Wandertour durch die Alpen

Hier schwebt mir kein konkreter Berg oder eine konkrete Tour vor. Ich möchte aber dieses Jahr gerne eine längere Wandertour in den Alpen mit einigen Freundinnen unternehmen. Tagsüber wandern – abends in einer Hütte einkehren und bis in die späten Stunden gemeinsam in der Stube sitzen und quatschen. Die Wandertour wird aber noch warten müssen, denn im Moment liegt noch zu viel Schnee in den Alpen.

  • Leipzig und Dresden

Schon länger möchte ich auch gerne mal nach Leipzig und Dresden. An einem verlängerten Wochenende möchte ich das gerne in die Tat umsetzen.

  • eine Reise außerhalb Europas unternehmen

Auch hier schwebt mir (noch!) kein konkretes Ziel vor Augen – aber es ist schon etwas her, dass ich eine längere  und weitere Reise unternommen habe. Insbesondere Indien reizt mich sehr, aber auch Südostasien oder Südamerika interessiert mich sehr. Vorfreudig blättere ich gerne den Lonely Planet „The World“ oder das „A thousand places to see before die“ durch und überlege wohin wohl die nächste Reise gehen könnte.  Ich freue mich jetzt schon auf den Moment, wo ich voller Vorfreude meinen Rucksack packe und den nächsten Langstreckenflug antrete!

Was habt ihr für dieses Jahr an Reisen und Kurztrips geplant? Erzählt mir von euren Reiseplänen in den Kommentaren oder auf Instragram mit dem Hashtag #milesandveggies 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

75 − 71 =